Windows: svchost.exe verbraucht 99% oder 100% CPU

Mai 23rd, 2007 by chris

Ausnahmsweise mal etwas aus der Windows-Welt, weils ganz gut in die Rubrik andere Zicken passt 🙂

Windows läßt sich nicht mehr bedienen weil die svchost.exe die komplette CPU beansprucht. Folgendes hat beim Rechner meines Vaters geholfen.
Dienste anzeigen:

Start -> Ausführen -> services.msc

Automatische Updates auf „Deaktiviert“ setzen.

Rechner neu starten. Diese Ordner leeren:

C:\\WINDOWS\\SoftwareDistribution\\DataStore 
C:\\WINDOWS\\SoftwareDistribution\\Download 
C:\\WINDOWS\\SoftwareDistribution\\EventCache

Bei den Diensten Automatische Updates wieder auf „Automatisch“ setzen.

Quelle: Blognotizen

Posted in andere Zicken | 6 Comments »

6 Comments »

  1. Danke, hatte das gleiche Problem (XP SP2) und hat sofort funktioniert.
    Herbert

    Kommentar by Herbert Weiss — 2 Juni 2007 @ 15:38

  2. Danke auch von mir. Hat auf einem HP Notebook nx6325 mit SP2 sofort und einwandfrei funktioniert!

    Kommentar by Lothar — 16 Januar 2008 @ 11:03

  3. Danke, hat bei mir (NT2000 mit SP4 und allen updates) auch geholfen.
    Allerdings ist die alte Situation nach 1-2 Tagen wieder da und der Vorgang muß wiederholt werden.

    Wie kann man das vermeiden?

    Ernst

    Kommentar by Ernst Blochberger — 8 April 2008 @ 10:52

  4. hallo.

    und wie funktioniert das ganze bei vista? bin völlig computer-unbegabt…
    lg,
    gertraud

    Kommentar by gertraud — 12 April 2008 @ 13:43

  5. hallo Gertraud, falls Sie es nicht selber schon herausgefunden haben: ich habe es gerade bei Vista Ultimate so beschrieben, wie von Chris eingangs beschrieben: hat 100% funktioniert. ich hoffe stark, daß nicht das eintreten wird, was Ernst geschrieben hat: daß in 1-2 tagen wieder alles beim alten war !!!

    Kommentar by Franz — 17 April 2008 @ 19:25

  6. Hab Vista Ultimate hat bei mir leider nicht funktioniert!
    Bei mir läuft sv.cost.exe sagenhafte 12 MAL!!!

    Kommentar by Gökhan — 7 Januar 2009 @ 02:05

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.